Hallo4

Mein Herzenswunsch ist es Unternehmer:innen, Expert:innen, Trainer:innen, Coaches in dem Prozess des Buchschreibens zu begleiten und zu unterstützen.

Als BuchCoach helfe ich Dir, dass Du mit Deiner Expertise sowie Struktur und Leichtigkeit Dein Sachbuch schreiben kannst.

Regina Lehrkind Portrait

Bekannt aus

1. Vorsitzende seit 03/2022

Auszeichnung in 2021

Jurymitglied

Auszeichnung in 2021

… ein Sachbuch zu schreiben, aber Dir sind die notwendigen Schritte
    nicht klar?
… Deine Expertise zu verschriftlichen, aber jedes Mal, wenn Du Dein
    Projekt beginnst, kommst Du ins Stocken?
… endlich Dein Buchprojekt zu starten und keine Zeit mehr mit Nach-
    denken zu vergeuden?
… ein Commitment, dass Du zu festen Terminen an Deinem Projekt
    schreiben kannst und Unterstützung bekommst?
… Dein eigenes Buch in den Händen zu halten und Du möchtest dieses
    Gefühl genießen?
… in die Sichtbarkeit mit Deiner Expertise und Deiner Mission zu
    kommen?

Wenn es ein Buch gibt, das du gerne lesen willst, das aber noch nicht geschrieben wurde, dann musst du es selbst schreiben!

- Toni Morrison -

… wenn all diese Gedanken, Zweifel und Fragen plötzlich kein
    Problem mehr wären und Du mit Deinem Buchprojekt starten
    könntest?
… Du ganz genau wüsstest, welche Schritte Du machen musst?
… Du ein Commitment für feste Schreibzeiten und Schreibbegleitung
    hast?
… Du Dein eigenes Buch in den Händen halten kannst?
… Du Dich als Unternehmer:in, Expert:in, Coach:in positionieren und
    stärken kannst?

Der furchteinflößendste Moment ist immer der, bevor du anfängst.

- Stephen King -

Für Dich habe ich ein Coaching mit Struktur entwickelt, welches Dir hilft, mit Leichtigkeit und Freude Dein Buch zu schreiben. Das Gefühl von Überforderung wird Dich nicht blockieren.

 

Du bekommst eine Schritt-für-Schritt-Anleitung und wirst begleitet, um die die wichtigen Stationen im Buchentstehungsprozess kennen zu lernen. Gemeinsam gehen wir in die Umsetzung, damit Du Dein Buch veröffentlichen kannst.

Du wirst von mir individuell im 1:1 Coaching betreut und ich zeige Dir, wie Du in kurzer Zeit Dein Buchprojekt umsetzen kannst. Ich hole Dich dort ab, wo Du stehst und setze Ankerpunkte, damit Du Dein Ziel erreichen kannst und den roten Faden nicht verlierst.

Hier komme ich ins Spiel

In meiner Schulzeit – kurz vor dem Abitur – wurde meine Leidenschaft für die Lyrik und dem Kreieren von Wortbildern geweckt. Es folgten viele Jahre des intensiven Schreibens und Übens. Erst dann traute ich mich mein erstes Buch zu veröffentlichen, um meine Worte in die Welt zu schicken. Ich fand schnell einen Verlag. Dieser setzte mein Buchprojekt leider komplett in den Sand. Meine Enttäuschung und Frustration waren sehr groß, so dass ich erst sehr viele Jahre später den Mut hatte, ein weiteres Buch zu veröffentlichen.
Als ich mich endlich dazu entschlossen hatte das 2. Buch zu veröffentlichen, begann die mühevolle Suche nach einem Verlag. Ich bekam zahlreiche Absagen bzw. hörte oftmals gar nichts. Es war sehr unbefriedigend keinen Verlag finden zu können, der mich dabei unterstützten sollte meine Worte in die Welt zu schicken. Ich sah mich zum ersten Mal mit dem Thema Self-Publishing konfrontiert. Zu damaligen Zeiten war diese Form der Veröffentlichung sehr verpönt. Außerdem hatte ich keine Ahnung, wie ich das angehen sollte und das es letztlich funktioniert. Aber….ich hatte keine andere Wahl.
Es folgte eine intensive Recherche rund um das Thema SelfPublishing. Ich wollte alles wissen, was ich tun muss, um ein Buch selbst veröffentlichen zu können und eignete mir das entsprechende Wissen dazu an. Schließlich gelang es mir, meine folgenden Bücher und auch zahlreiche Anthologien über SelfPublishing zu veröffentlichen.

Der Traum, dass meine Worte in die Welt getragen und gehört bzw. gelesen werden, war mir so wichtig, dass ich aus meiner Komfortzone herausgetreten bin. Ich hatte den MUT (M=Machen, U=Umsetzen, T=Tun) die Dinge selbst in die Hand zu nehmen, habe nicht mehr länger gezögert und habe die ersten Schritte in Richtung Buchveröffentlichung unternommen. Nach dem ich mir das notwendige Wissen angeeignet, mir Unterstützung bei Grafikern, etc., geholt hatte, konnte ich meine Bücher eigenständig setzen und veröffentlichen.   

           Hinterlasse Spuren! Schreibe Dein Buch!

Wage den Traum. Wage den Traum, der Dich schon länger begleitet, der Dich nicht mehr los lässt. Der Dich zu fesseln scheint, weil Du ihn beginnst zu focussieren. Kennt ihr das? Es fängt an wie ein Feuer in Dir zu brennen. Der Traum wird immer größer. Er wird zu einem Bild. Und dann kommt dieser Moment, wo es kein ABER mehr gibt. Wo Du einfach nur diesen Traum leben willst! Es ist, als würdest Du auf dem Regenbogen tanzen. Wie von selbst übernimmst Du die Verantwortung. So wie der Rattenfänger von Hameln einfach losging, um die Stadt von einer Rattenplage zu befreien.

Verwirkliche Deinen Traum vom eigenen Buch und bring Deine Botschaft hinaus in die Welt!

Schreibe Dein Buch, damit andere Geschichte schreiben können!

- Regina Lehrkind -

– Gründerin der BuchWerkstatt (in 2020)
– Host des Podcast BuchWerkstatt
– Autorin seit 36 Jahren mit 6 veröffentlichten Büchern, vertreten in zahlreichen Anthologien, internationale Autorin mit Lesungen in D/A/GB
– awarded Speakerin in 2021
– ausgezeichnet mit dem TopDog Award (112% authentic Business und Mensch) in 2021
– ausgezeichnet als Beste Autorin (Erfolghoch Verlag) in 2021
– Wahl zur 1. Vorsitzenden der Autorinnenvereinigung e.V. in 2022
– Selbstständigkeit seit 25 Jahren
– geprüfte Personalmanagerin (DAM) – Schwerpunkt Onboarding Prozess
– BWL Studium mit dem Schwerpunkt Marketing/Absatzwirtschaft
– Ausbildung zur Reno-Gehilfin