Schreibe Dein Buch, damit andere auch Geschichte schreiben können!

- Regina Lehrkind -

Mein Herzenswunsch ist es Unternehmer:innen, Expert:innen, Trainer:innen, Coaches in dem Prozess des Buch schreibens zu begleiten und zu unterstützen.

Als BuchCoach helfe ich Dir, dass Du mit Deiner Expertise sowie Struktur und Leichtigkeit Dein Sachbuch schreiben kannst.

BuchCoaching im 1:1

 

Du möchtest ein Sachbuch mit Deiner Expertise schreiben?

Du möchtest jetzt anfangen?

Bring Deine Mission und Deine Leidenschaft in die Sichtbarkeit!
Lerne in der BuchWerkstatt das Handwerk des Schreibens!
Es ist eine individuelle und durchdachte Anleitung, die ich für Dich entwickelt habe, die Dich mit Leichtigkeit und Freude zu Deinem eigenen Buch führt.
Ich freue mich auf Dich und unsere Zusammenarbeit!

Im BuchCoaching 1:1 bekommst Du…

  • eine individuelle und durchdachte Anleitung für Dein Projekt
  • mein Fachwissen von der Buchentstehung bis zur Veröffentlichung
  • die Erklärung der einzelnen Projektschritte
  • Klarheit über Dein Buchprojekt und den Buchinhalt
  • Struktur, Planung und Umsetzung
  • Sicherheit, um in Deinem Tempo schreiben zu können
  • ein Konzept, so dass Du Dich im Schreibprozess nicht verzetteln wirst
  • Begleitung und Unterstützung
  • weitere Dienstleistungen, die Du für die Fertigstellung Deines Buches brauchst

Sei MUTig! Ich unterstütze Dich dabei!
M=Machen U=Umsetzen T=Tun

Paket 1:
Gemeinsam -
Schritt für Schritt
6 Monate

16 Module
je 60 bis 75 Minuten Zoom Call

In 9 Modulen erkläre ich Dir den Prozess des Buchentstehens, wir formen aus Deinem Thema einen Titel und Untertitel, wir erstellen eine Marktanalyse und definieren Deine Zielgruppe, wir erfassen das Exposé, wir erarbeiten den Roten Faden Deines Buches und sprechen über Stilmittel, Schreibtechnik, Veröffentlichung, Vermarktung.
In weiteren 3 Modulen begleite ich Dich in Deinem Schreibprozess wöchentlich, in 4 weiteren Modulen alle 3 Wochen.

Zusätzlich bekommst Du ein
BONUS-Modul
“Das Autorenmindset” gratis!

Paket 2:
Gemeinsam -
Schritt für Schritt
12 Wochen

12 Module
je 60 bis 75 Minuten Zoom Call

In 9 Modulen erkläre ich Dir den Prozess des Buchentstehens, wir formen aus Deinem Thema einen Titel und Untertitel, wir erstellen eine Marktanalyse und definieren Deine Zielgruppe, wir erfassen das Exposé, wir erarbeiten den Roten Faden Deines Buches und sprechen über Stilmittel, Schreibtechnik, Veröffentlichung, Vermarktung.
In weiteren 3 Modulen begleite ich Dich in Deinem Schreibprozess.

Zusätzlich bekommst Du ein
BONUS-Modul 
“Das Autorenmindset” gratis!

Paket 3:
Die Stunden, die du brauchst

Du befindest Dich bereits im Schreibprozess und möchtest gerne weiter von mir unterstützt werden. Du darfst gerne weitere Coachingstunden bei mir buchen…

Das Lektorat/
Das Korrektorat

Zusätzlich zu Deinem BuchCoaching hast Du die Möglichkeit nach Fertigstellung des Textes ein Lektorat zu buchen. 

Das Lektorat hilft dabei, dass Fehlerquellen im Text elimeniert werden und dieser allerhöchsten Lesegenuss bietet und die Einzigartigkeit des Autors unterstreicht. 

Das Lektorat beinhaltet die Prüfung von Orthographie, Interpunktion, Grammatik, Stil und Ausdruck, der Normseite (1.600 Zeichen). 

Das Korrektorat beinhaltet die Prüfung von Orthographie, Interpunktion, Grammatik (1.600 Zeichen).

Satz und Layout:

Nach Abschluss des Lektorates/des Korrektorates bieten wir die Möglichkeit, dass Du Unterstützung bei Layout und Satz Deines Buches bekommst. Wie sich diese Leistung zusammensetzt? Wir beraten Dich gerne in einem kostenlosen Gespräch.


Das sagen meine Kunden!

Regina Lehrkind unterhält sich in ihrem Buchwerkstatt Podcast mit
AutorInnen über deren Leben und Schaffen. Sie macht dies auf eine sehr
herzlich persönliche Art und Weise, und lädt auf das rote Sofa ein, es
sich gemütlich zu machen. Natürlich nur virtuell, doch es fühlt sich gleich so an, als ob ich Regina tatsächlich gegen-übersitze und nicht 3000 Kilometer entfernt über den Computerbildschirm mit ihr spreche.
Sofort knistert eine gewisse Intimität zwischen uns, basierend auf Reginas wohl ausgefeilten Fragen zu meinem Buch und die Hauptfigur darin: Fernando Pessoa. Regina will mehr über Portugals1935 verstorbenen Dichter erfahren, doch vor allem ist sie neugierig auf meine Beziehung zu ihm. Ihr Interesse verdeutlicht wie intensiv sich Regina mit mir als Schriftstellerin, und mit dem Poesie-Essay „Das
Lissabon des Fernando Pessoa“ auseinandergesetzt hat. Ihre Fragen
folgen bewusst einem roten Faden, so dass unsere Zuhörer am Ende
unseres Gesprächs tatsächlich gedanklich mit mir in Lissabon unterwegs gewesen sind, außerdem meinen Schreibtisch ein Stück weit
kennengelernt haben. Genug jedenfalls, um vielleicht mehr über meine Bücher und mich erfahren zu möchten. Genau darin liegt Reginas Geheimnis. Mit ihren Fragen öffnet sie den Vorhang ein Stück weit auf ihre Interviewpartner und kreiert gleichzeitig Lust darauf, mehr über
sie zu erfahren. Das macht Reginas BuchWerkstatt Podcast bunt,
liebenswert – und erfrischend divers.


Catrin Ponciano
– Schriftstellerin –

Debütkrimipreis 2021 „Leiser Tod in Lissabon“ der Stuttgarter
Kriminächte

 

 

Wer hat nicht schon einmal gesagt: Eigentlich müsste ich ein Buch schreiben. Was ich alles erlebt habe oder der Welt zu erzählen habe, das passt auch in zwei Bücher. Aber erstmal fangen wir mit dem ersten an und da ist Regina Lehrkind auf jeden Fall zu 150% zu empfehlen. Warum ? Ich habe mit einigen Coaches und Mentoren zusammengearbeitet und weiß bestens, wer ist engagiert und wer kassiert ab. Regina zählt definitiv zu den Ersteren, sie begleitet jedes Buchprojekt als wäre es ihr eigenes Baby. Darüber hinaus ist ihr Fachwissen und ihre Kreativität “outstanding”. Es gibt viele Buch Coaches, aber es gibt nur eine Regina Lehrkind mit ihrer Buchwerkstatt und das ist auch gut so, denn so trennt sich die Spreu vom Weizen.

Liebe Regina, ich kann Dir gar nicht genug danken für diesen außergewöhnlichen Einsatz, bei meinem Buchprojekt, dass OHNE DICH niemals Realität werden würde. Ich kann es kaum erwarten, endlich MEIN Buch in den Händen zu halten, dank Deiner Hilfe. Danke, Danke, Danke!


                Michael Kiel
      P.U.R.E. Diamond UG (bh)

Klar. Authentisch. Herzlich.
Genau das spiegelt Regina Lehrkind in ihrer Arbeit wieder.

Regina Lehrkind macht ihre Arbeit mit Leidenschaft. Direkt im ersten Moment wusste ich, dass ich hier gut aufgehoben bin. Mit ihrer offenen und herzlichen Ausstrahlung, konnte ich ihre Entwicklungsvorschläge sofort annehmen. Regina Lehrkind hat nicht nur das Auge für den Text, sondern für das große Ganze – für Dich!
Sie hat eine unglaubliche Fachkompetenz und fragt die genialen Fragen, damit deine Botschaft klar und deutlich beim Gegenüber ankommt. Das allerwichtigste ist, dass Regina Lehrkind deinen Text zu deinem macht.
Wenn du Klarheit für deine Botschaft suchst! Jemanden Authentischen an deiner Seite brauchst! Und der Prozess mit Herz begleitet werden soll! Dann bist du bei Regina Lehrkind genau richtig.

In meinen Worten ist sie die Expertin mit Herz, für Wort.  

Philipp Voss
Gründer und Geschäftsführer
SoSoMo – SoulSolutionMovement



Bei der Entwicklung  literarischer Buchprojekte beweist Regina Lehrkind lösungsfokussierte Initiative, die stets zielführend ist. Ihre profunden Buchgestaltungskenntnisse sind sehr professionell und bürgen für optimale Synergieeffekte von Form und Inhalt. Ihre Fähigkeiten bei Konzeption und Design überzeugen. Regina Lehrkind ist eine sehr tatkräftige und kompetente Begleiterin bei der Realisation literarischer Vorhaben.

Dr. Nuri Ortak

Germanist, Dozent, Publizist

Schreibe kurz – und sie werden es lesen. Schreibe klar – und sie werden es verstehen. Schreibe bildhaft – und sie werden es im Gedächtnis behalten

- Josef Pulitzer -